Am 05.04.2022 war es endlich soweit!

Diesmal konnte Heike für die Jungs die erfolgreiche Vielseitigkeitsreiterin + Besitzerin des goldenen Reitabzeichens Rebecca Juana Gerken für einen Trainingstag Dressur und Gelände im Pferdefreizeitpark Eidertal in Reesdorf gewinnen. Nach tagelangem Bangen ums Wetter hatten wir Glück und außer ein paar Regentropfen sind wir trocken geblieben! Es war nur recht kühl und windig!

Gestartet wurde vormittags mit dem Dressurtraining. Trotz des Windes haben die Jungs ihre Ponies gut im Griff gehabt und viele Tipps von Rebecca umsetzen können. Sie hat ein gutes Händchen im Umgang mit den manchmal etwas nervösen Jungs bewiesen! Zu Mittag haben wir gemeinsam gegrillt und uns bei Schinkenwurst, Thüringer Bratwurst, Brötchen und Nudelsalat im Seminarraum des Geländeparks gestärkt und aufgewärmt. (Vielen Dank an Familie Krüger fürs Grillen!)

Dann ging es mit neuem Elan ans Geländetraining in kleinen Gruppen. Rebecca hat sich viel Zeit genommen um den Reitern das Anreiten und Meistern der einzelnen Hindernisse zu zeigen. Es ging bergauf und bergab, durchs Wasser und über Baumstämme. Manches Pony musste erst davon überzeugt werden, wer entscheidet wo es lang geht aber schließlich hat jeder Reiter die Hindernisse überwunden!

Die Jungs hatten viel Spaß, es war ein toller Tag und wir hoffen uns bald wieder zu sehen. Herzlichen Dank ans Orga-Team und natürlich an Rebecca-Juana Gerken, die sich für die Jungs Zeit genommen hat.

  • IMG-20220419-WA0003
  • IMG-20220419-WA0004
  • IMG-20220419-WA0005
  • IMG-20220419-WA0006
  • IMG-20220419-WA0007
  • IMG-20220419-WA0008
  • IMG-20220419-WA0009
  • IMG-20220419-WA0010