Gleich in der 1. Sommerferienwoche lud Heike Petersen ihre Schar reitende Jungs aus Südholstein auf die Reitanlage von Familie Huck in Borstel ein. Das Team hatte wieder ein buntes Programm mit täglichem Reiten auf den mitgebrachten Ponys/Pferden vorbereitet.

Am Anreisetag hatte jedes der 24 Kinder eine intensive Trainingseinheit mit Karsten Huck, der gute Ratschläge erteilte. Abends wurde „das korrekte Sitzen am Sprung“ mit Hilfe eines Diavortrages vertieft. Alle Folgetage begannen mit einer Reiteinheit bei Heike in Gruppen, die getrennt nach Leistung eingeteilt waren. Besonders positiv war hier die Gruppendurchmischung von jüngeren und älteren Teilnehmern. Nachmittags vergnügten sich die Kinder und Jugendlichen mit Fußballgolf, im Freibad, beim Besuch des Tierparks Eekholt und bei lustigen Spielen auf der Anlage. Bei herrlichem Wetter endete das Vergnügen meist mit gemeinsamen Grillen. Am Abreisetag fanden die Eltern ausgeglichene, zufriedene und erschöpfte Kinder vor.

Zur Verabschiedung überreichten die Aktiven der Familie Huck ein kleines Dankeschön für die tollen Tage. Eine Superferienwoche auf einer wunderschönen Anlage, sehr zum Wiederholen empfohlen.

weitere Bilder unter weiterlesen...