Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN)

Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN) - Newsticker
  1. Warendorf (fn-press). Endlich wieder Sport, endlich wieder Turnier - dieses Gefühl hat den Preis der Besten 2021 bestimmt. Zufriedene Pferde und Teilnehmer*innen waren das Resultat. Clara Paschertz, Rose Oatley, Lucie-Anouk Baumgürtel und Luca Collin sind die Siegerinnen 2021. 

    Bei den Jungen Reitern hat sich ein Paar durchgesetzt, das spätestens seit dem vergangenen Jahr alle auf ihrer Liste hatten: Luca Sophia Collin und Descolari. Die...

  2. Warendorf (fn-press). Die Medaillen beim Preis der Besten 2021 im Springen sind vergeben und Gold geht komplett an junge Damen: Naomi Himmelreich und Hanna Schreder gewinnen bei den Children und Junioren, Lisa Janßen und Maren Hoffmann bei den Ponys und Jungen Reitern. 

    Hanna Schreder (Regen/BAY) und Lakisha heißen die Gewinnerinnen im Preis der Besten Springen der Altersklasse Junioren (U18). Das Paar hat sich mit einem dritten Platz in der ersten...

  3. Kronenberg/NED (fn-press). Endlich wieder Fahrturnier! Nach der durch die Corona-Pandemie bedingten Zwangspause gab es in Kronenberg eines der ersten internationalen Fahrturnier in diesem Jahr. Und die niederländischen Veranstalter hatten sich gleich ein Mammutprogramm vorgenommen: Großpferde und Ponys in allen drei Anspannungsarten auf drei- und zwei-Sterne-Niveau.

    Das Teilnehmerfeld war riesig und elitär, allen voran die niederländischen...

  4. Warendorf (fn-press). In drei Altersklassen haben in Warendorf die Top-Nachwuchsreiter*innen Deutschlands ihre Besten in der Vielseitigkeit ermittelt. Sieger des „Preis der Besten“ sind Anna Lena Schaaf (Junge Reiter), Nane Nikolaus Dehn (Junioren) und Maya Marie Fernandez (Ponyreiter).

    Drei Starts, zwei Siege: Nach dem Titelgewinn 2019 mit Kick stand Maya Marie Fernandez (Weiterstadt) nun zum zweiten Mal beim Preis der Besten oben auf dem Treppchen. Mit...

  5. Warendorf (fn-press). Gut drei Sekunden lag sie am Ende vorne: Teike Carstensen aus Sollwitt hat die dritte Qualifikation von Deutschlands U25 Springpokal der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport und der Familie Müter beim Preis der Besten in Warendorf gewonnen. Drei Paare waren im Umlauf fehlerfrei geblieben, kassierten jedoch alle mindestens einen Springfehler im abschließenden Stechen. Teike Carstensen und ihre Stute Caretina waren die Schnellsten und sicherten sich...