Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN)

  1. Sendenhorst. Der Bundestrainer der Springreiter, Otto Becker, freut sich darüber, dass sich Ludger Beerbaum und dessen Team bereit erklärt haben, die Deutschen Meisterschaften der Springreiter im Reitsportzentrum Riesenbeck International abzuhalten. Noch hofft er, dass das Turnier wirklich stattfinden kann, denn die stark ansteigenden Infektionszahlen könnten das endgültige Aus für die Meisterschaften 2020 bedeuten.

    Frage:...

  2. Weltmeisterschaft Einspännerfahrer (CH-M-A 1) vom 21. bis 25. Oktober in Pau/FRA

    Mannschaftswertung
    Gold: Niederlande; 280,94
    Silber: Frankreich; 290,42
    Bronze: Polen:; 300,78
    4. Deutschland; 300,90 (Claudia Lauterbach (Dillenburg) mit FST Velten/Dieter Lauterbach (Dillenburg) mit Dirigent 47/Fokko Straßner (Burgdorf) mit Stradivari 30).

    Einzelwertung
    Gold: Saskia Siebers (NED) mit...

  3. Pau/FRA (fn-press). Die deutschen Einspänner haben bei der Weltmeisterschaft in Pau in Frankreich eine Medaille denkbar knapp verpasst. Das Team mit Dieter und Claudia Lauterbach und Fokko Straßner lag schon Dressur und Gelände auf Platz vier und konnte im abschließenden Kegelfahren keinen Platz mehr gut machen. Bester Deutscher in der Einzelwertung war Dieter Lauterbach, Weltmeister von 2016, mit seinem Wallach Dirigent auf Rang sechs. Nachwuchsfahrer Fokko...

  4. Zakrzow (fn-press). Im polnischen Zakrzow ritt Benjamin Werndl (Aubenhausen) mit dem westfälischen Wallach Daily Mirror zum Sieg im Grand Prix und in der Weltcup-Kür. Sein Landsmann Frederich Wandres (Hagen a.T.W.) folgte ihm im Sattel des Hannoveraners Duke of Britain auf Rang zwei.

    Das Turnier in Zakrzow an der polnisch-tschechischen Grenze gehört zur...

  5. Pau/FRA (fn-press). Alle vier deutschen Einspänner sind bei der WM in Pau in Frankreich nach einem anspruchsvollen Gelände gut ins Ziel gekommen. Bester Deutscher war Dieter Lauterbach, der mit Wallach Dirigent Platz drei in der Geländeprüfung belegte. Das deutsche Team, bestehend aus Dieter und Claudia Lauterbach und Nachwuchsfahrer Fokko Straßner blieb trotz schneller Runden durchs Gelände allerdings auf Rang vier und konnte sich nicht auf einen...